Award for the 'RipFiles'

Tja ... ich habe lange hin- und herüberlegt, ob ich wirklich Gold nehmen soll oder doch nur Silber, denn obwohl Deine Seiten absolut profihaft programmiert und designed sind, traf das Layout meinen persönlichen Geschmack nicht ganz hundertprozentig.
Naja ... die berühmte Sache mit der Geschmackssache. ;-)
Letztendlich doch Gold gab's dann hauptsächlich wegen des Contents ... weil dieser so umfangreich, vielschichtig, ungewöhnlich und gut präsentiert wird, dass man wahrscheinlich kaum etwas anderes machen kann als sich letzten Endes festzulesen.
Eine sehr interessante Idee, eine Art Plattform für Internetuser zu schaffen, die von einem Plagiat ihrer Webpräsenzen oder gar dem direkten Diebstahl von Grafiken und geistigem Eigentum betroffen sind. Weitere faszinierende "Reibeflächen im Web", die u.a. in der Rubrik "Wie Bitte?!" aufgeführt und kommentiert werden, manchmal bis zur sarkastischen Real-Satire, sind unterhaltsam und nachdenklich stimmend zugleich.
Interessant auch die Aktion mit der Rubrik "Sex" ... die Reaktionen stiften sehr zum Nachdenken an. Und irgendwie ist es eine Art kleiner Fingerzeig auf jeden, nicht nur die Leute, die das Web ausschließlich als "Ersatzbefriedigunsmittel" nutzen ... da will ich mich nicht ausnehmen. Alles in allem ein weitgehend perfektes Webprojekt, layout-technisch sachlich nüchtern, sehr informativ und stets zeitkritisch. Und hat sich damit den El Fabi Award in Gold schlussendlich verdient.

Fabian Lorenzen  

www.jaganaud.de